Vertrauen in die Führung
Euerwanger Schützen blicken auf erfolgreiches Jahr zurück

24.03.2024 | Stand 24.03.2024, 11:31 Uhr
Thomas Schmidt

Auszeichnungen in Euerwang: Ursula Schiegl und ihr Stellvertreter Martin Frank ehren Willibald Kirschner, Martin Lehner, Georg Heiß, Anita Meyer, Josef Guth und Martin Mödl (von links). Foto: T. Schmidt

Eine unkomplizierte Jahresversammlung hat der Schützenverein Euerwang im Anschluss an einen Gedenkgottesdienst für verstorbene Mitglieder absolviert. Die Schützenmeisterin Ursula Schiegl nutzte die Versammlung, um einige besonders verdiente Mitglieder des Vereines zu ehren. Bevor diese Ehrungen den feierlichen Abschluss der Versammlung bildeten, gab es jedoch einige Formalitäten zu erledigen.

In einem kurzen Rückblick ließ dabei Schriftführerin Stephanie Guth die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr Revue passieren. Sportleiter Anton Meyer hob in seinem Bericht den Aufstieg der 1. Mannschaft in die Gauoberliga heraus. Zudem gab es in der Schülerrunde mit einem zweiten Platz, bei den Luftgewehrmannschaften mit einem ersten und einem dritten Platz hervorragende Ergebnisse zu verzeichnen. Bei der Sportpistole konnte die Mannschaft ebenfalls den ersten Platz belegen.

Die Damenleiterin Anita Meyer berichtete über besondere Aktivitäten und Veranstaltungen der Damen im Schützengau ebenso ausführlich wie Konrad Meyer über diejenigen der Böllerschützen.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen gab es keinerlei Veränderungen in der Vereinsführung. Schützenmeisterin bleibt Ursula Schiegl, als Stellvertreter an ihrer Seite steht Martin Frank. Die Kassiere für Verein und Gemeinschaftshaus bleiben Thomas Schneid und Maria Meyer. Die Schriftführung übernimmt ein weiteres Mal Stephanie Guth. Bestätigt wurden Sportleitung, Damenleitung und Theaterleitung mit Anton Meyer, Anita Meyer und Georg Heiß. Selbst der unterstützende Ausschuss mit Klaus Batz, Michael Batz, Markus Guth, Michael Heiß, Franziska König und Michael Netter bleibt unverändert.

Im Anschluss nahmen Schützenmeisterin Ursula Schiegl und ihr Stellvertreter Martin Frank die Ehrungen vor. Besonders hervorgehoben und die Ehrennadel in Gold verliehen bekamen nicht nur für 60-jährige Mitgliedschaft, sondern für vielfältiges Engagement Richard Götzenberger, Josef Guth und Willibald Kirschner.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Martin Lehner, Martin Mödl und Johann Schneider geehrt.

Darüber hinaus wurden für besondere Leistungen dem Theaterleiter Georg Heiß und Peter Lorenz die Ehrennadel und Damenleiterin Anita Meyer das große Ehrenzeichen in Silber verliehen.

ktk