Kontrollen in der Karwoche
Bis zu 52 km/h zu schnell: Polizei erwischt Raser im Landkreis Roth

28.03.2024 | Stand 28.03.2024, 13:27 Uhr

Zahlreiche Geschwindigkeitsmessungen hat die Verkehrspolizei Feucht in der Karwoche im Landkreis Roth durchgeführt. Mit 52 km/h zu viel auf einer Straße bei Hilpoltstein hat es einer der geblitzten Fahrer besonders übertrieben. Aber auch andere müssen Fahrverboten rechnen. − Foto: Archiv/Fleischmann

Zahlreiche Geschwindigkeitsmessungen hat die Verkehrspolizei Feucht in der Karwoche im Landkreis Roth durchgeführt. Mit 52 km/h zu viel auf einer Straße bei Hilpoltstein hat es einer der geblitzten Fahrer besonders übertrieben. Aber auch andere müssen Fahrverboten rechnen.





Wie die Polizei mitteilt, haben sich die Kontrollen über den Zeitraum von Montag bis Mittwoch erstreckt. Zunächst sei in der Freystädter Straße in Allersberg eine Geschwindigkeitsmessung am Montagvormittag durchgeführt worden. Bei insgesamt 253 Fahrzeugen habe es gerade einmal vier Beanstandungen gegeben. Der Schnellste war demnach mit 84 km/h innerorts unterwegs und muss jetzt mit einer Geldbuße und einem Fahrverbot rechnen.

Nur vier geblitzte Fahrzeuge



Ebenfalls nur vier geblitzte Fahrzeuge waren die Bilanz einer Messung am Montagnachmittag in Thalmässing. Von 906 Fahrzeugen im Bereich der Messstelle bei Alfershausen lag die Höchstgeschwindigkeit eines Fahrers bei 67 km/h innerorts.

Am Dienstagvormittag fanden laut Polizei zwei Messungen gleichzeitig statt. Auf einer Staatsstraße zwischen Greding und Thalmässing seien zehn Personen zu schnell gefahren. Bei erlaubten 80 km/h war der Schnellste mit 119 km/h unterwegs.

„Erschreckende“ 132 km/h



Zur gleichen Zeit gingen den Beamten zwischen Hilpoltstein und Freystadt 15 Fahrer ins Netz, die die dort geltende Geschwindigkeit von 80 km/h missachteten. Als „erschreckend“ bezeichnete die Polizei dabei einen Fahrer, der mit 132 km/h geblitzt worden sei. Ihn werde demnach ein Bußgeld und ein Fahrverbot erwarten.

Den Mittwochnachmittag nutzte die Polizei, um die Geschwindigkeiten in Sindersdorf zu kontrollieren. Dort seien der Mitteilung zufolge zwölf Verstöße festgestellt worden, der Schnellste war demnach mit 82 km/h innerorts unterwegs.

− lha