Eine Frau aus Allersberg (Landkreis Roth) ist am Sonntagabend in der Nähe des Recyclinghofs Pyras mit ihrem Auto gegen die Leitplanke gefahren und hat sich dabei verletzt. Da die Beamten bei ihr einen Alkoholwert von 1,88 Promille gemessen haben, stellten sie den Führerschein der 39-Jährigen sicher.
Eine hilflose Person wurde der Polizei am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr auf der Kreisstraße RH 24, ganz in der Nähe des Recyclinghofes Pyras, gemeldet. Wie die Polizei am Montag mitteilt, habe die Streife vor Ort feststellen können, dass die 39-Jährige aus Allersberg mit ihrem Auto zuvor eine Leitplanke touchiert hatte. Weil die Frau verletzt war, sei sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden.
Führerschein sichergestellt
Wie die Polizei weiter mitteilt, sei den Beamten vor Ort Alkoholgeruch an der Frau aufgefallen. Ein Test habe einen Alkoholwert von 1,88 Promille angezeigt. Daher sei der Führerschein der Frau sichergestellt worden.
Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 1200 Euro. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
− nm
Zu den Kommentaren