Schreckmoment für 55-Jährigen
Wolnzacher entdeckt Skorpion in seiner Wohnung

17.04.2022 | Stand 23.09.2023, 1:54 Uhr

Symbolbild. Foto: dpa

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Geisenfeld am Samstag gerufen: Ein 55-jähriger Wolnzacher hatte die Gesetzeshüter gerufen, da er in seiner Wohnung einen Skorpion entdeckte.

Als die Polizeibeamten eintrafen, fingen sie das zur Klasse der Spinnentiere gehörende Tier ein. Im Anschluss wurde es in die Auffangstation für Reptilien nach München gebracht.



Woher der zirka fünf Zentimeter große Skorpion stammt und wie er in die Wohnung kam, sei bislang nicht bekannt, so die Polizei. Auch um welche Skorpionart es sich handelt, könne bislang nicht sicher gesagt werden. Weltweit sind zwischen 1750 und 2500 Skorpionarten bekannt, die meisten davon sind für Menschen nicht gefährlich.

DK