Zulassung vor acht Tagen
Vorfahrt genommen: Nagelneuer BMW erleidet Totalschaden

13.04.2024 | Stand 13.04.2024, 21:01 Uhr

Der erst vor acht Tagen zugelassene BMW erlitt bei den Unfall bei Uttenhofen Totalschaden. − Foto: vifogra

Die Ursache ist unklar: Weil ihm eine junge Frau im Landkreis Pfaffenhofen die Vorfahrt nahm, erlitt der nagelneue BMW eines Geisenfeldeners am Samstagabend Totalschaden.



Die 26-Jährige aus Wolnzach war in ihrem VW Passat von Rohrbach nach Pfaffenhofen unterwegs. Bei Uttenhofen wollte sie nach links abbiegen und übersah dabei offenbar den Gegenverkehr. Dort fuhr ein 61-Jähriger aus Geisenfeld mit seiner neuen schwarzen BMW-Limousine, die er erst vor acht Tagen zugelassen hatte.

FFW musste BMW-Türen herausschneiden

Der BMW wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes in den Graben geschleudert. Dort musste der Fahrer von der Feuerwehr aus dem Auto geschnitten werden, da die Türen verklemmt waren. Glücklicherweise wurde der 61-Jährige wurde er nur leicht verletzt, kam aber vorsorglich ins Krankenhaus, wie die Polizei in Pfaffenhofen mitteilte. Die Fahrerin des VWs blieb augenscheinlich unverletzt, wurde aber vorsichtshalber ebenfalls in ein Krankenhaus gefahren. Die Straße war für die Unfallaufnahme ca. 45 Minuten lang gesperrt.

Am BMW als auch am Passat entstand wirtschaftlicher Totalschaden, die Polizei geht von einem hohen fünfstelligen Betrag aus - mindestens.

− lai

,