Geisenfeld
Asphaltierungsarbeiten auf der Staatsstraße erledigt: Sperrung endet am Freitag

18.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:25 Uhr

Die Asphaltierungsarbeiten auf dem vielbefahrenen Staatsstraßen-Teilstück am südlichen Ortsausgang von Geisenfeld konnten am Dienstagmittag abgeschlossen werden. Jetzt stehen noch Restarbeiten an, ehe die Straße – wohl ab etwa Freitagmittag – wieder freigegeben werden kann. Foto: Kohlhuber

Gemäß dem Zeitplan konnten am Dienstagmittag die Asphaltierungsarbeiten auf der Staatsstraße am südlichen Ortsausgang von Geisenfeld (Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm) abgeschlossen werden.



Nach der Erledigung der Anschlussarbeiten wie dem Ziehen der Markierungen oder dem Heben der Schächte soll das vielbefahrene Straßenstück am Freitag gegen Mittag wieder für den Verkehr freigegeben werden. So die Auskunft des Staatlichen Bauamts Ingolstadt, wo man bereits Pläne für weitere Abschnitte der Staatsstraße hat.

So soll im kommenden Jahr nicht nur das etwa 1000 Meter lange Teilstück innerorts bis zur Einmündung zur Firma Wolf instand gesetzt werden, sondern auch der Abschnitt außerorts bis kurz vor dem Abzweig nach Niederlauterbach. Das Folgestück bis nach Königsfeld – samt eventueller Optimierung des Einmündungsbereichs nach Niederlauterbach – habe man dann für 2024 im Auge, so Abteilungsleiter Holger Uslar.

kog