Sparkasse Aichach-Schrobenhausen
Sparkassen-Filiale Hohenwart residiert jetzt im alten Rathaus

12.03.2024 | Stand 12.03.2024, 19:00 Uhr

Feierliche Eröffnung: Pfarrer Peter Stempfle segnete die neuen Räumlichkeiten. Fotos: Markt Hohenwart

Die einzige Filiale der Sparkasse Aichach-Schrobenhausen im Landkreis Pfaffenhofen ist umgezogen. Seit Kurzem begrüßt das Team um Filialleiterin Stefanie Mohr seine Kundinnen und Kunden im Erdgeschoss des frisch renovierten historischen alten Rathauses.

Jetzt folgte die offizielle Einweihungsfeier mit geladenen Ehrengästen und Vertretern der am Bau beteiligten Unternehmen. Begonnen wurde die Veranstaltung mit dem Anlass entsprechenden Festreden. Während in den Festansprachen der Vorstandsvorsitzenden Birgit Cischek und der Filialleiterin Stefanie Mohr, Interessantes über den Sparkassenverband und besonders über die Filiale Hohenwart das vorrangige Thema waren, erzählte Bürgermeister Jürgen Haindl (FW) humorvolle Anekdoten über die Historie des Gebäudes und dessen Nutzung in den letzten Jahrhunderten.

Nach den Reden folgte die Übergabe eines Spendenschecks der Sparkasse für die Vereine der Marktgemeinde Hohenwart. Anschließend wurden die neuen Räume von Pfarrer Peter Stempfle gesegnet, bevor die Veranstaltung mit einem gemütlichen Beisammensein endete.

SZ