Baar-Ebenhausen
Senior setzt mit Unkrautbrenner Gartenhaus des Nachbarn in Brand

06.06.2023 | Stand 14.09.2023, 23:47 Uhr

Mit einem Unkrautbrenner hat ein Senior in Baar-Ebenhausen nicht nur sein Unkraut, sondern auch das Gartenhaus seines Nachbarn in Brand gesetzt. Symbolbild: Imago/Future Image

Er wollte nur das Unkraut in seinem Garten vernichten, dabei hat ein Senior in Baar-Ebenhausen (Landkreis Pfaffenhofen) aus Versehen das Gartenhaus seines Nachbarn in Brand gesetzt.



Das könnte Sie auch interessieren: Nachbarschaftsstreit eskaliert: Mit Gartenschlauch Brennholz für Hunderte Euro vernichtet

Wie die Polizei berichtet, wollte ein 73-Jähriger in seinem Garten in Ebenhausen-Werk am Montag gegen 13 Uhr Unkraut verbrennen und benutzte dabei einen Gasbrenner. Allerdings geriet dabei nicht nur das Unkraut, sondern auch das Gartenhaus seines Nachbarn in Brand.

Verursacher löschte Brand selbst



„Glücklicherweise konnte der Verursacher den Brand noch rechtzeitig löschen, sodass nur ein Fenster beschädigt wurde“, so die Polizei am Dienstag. Die zwischenzeitlich verständigte Freiwillige Feuerwehr Ebenhausen brauchte nicht mehr einzugreifen.

Verletzt wurde laut Polizei niemand, der Schaden liegt im dreistelligen Bereich. Den 73-Jährigen erwartet dennoch eine Anzeige unter anderem wegen fahrlässiger Brandstiftung.

cav