Brutal überfallen worden ist ein zwölfjähriger Schüler aus Pfaffenhofen am Donnerstag am Busparkplatz vor dem Pfaffenhofener Gymnasium. Ihm wurde sogar ein Zahn ausgeschlagen.
Wie die Polizei jetzt mitteilt war der Zwölfjährige gegen 12.40 Uhr mit seinem Radl auf dem Heimweg, als er zunächst von mehreren Jugendlichen, vermutlich zwischen zwölf und 15 Jahren, beleidigt wurde – dann eskalierte die Gewalt.
Schüler einen Zahn ausgeschlagen
Einer der Täter schlug ihm mit der flachen Hand ins Gesicht. Auch als der Schüler schon am Boden lag, hörten die Jugendlichen nicht auf. Sie traten und schlugen weiter auf den Jungen ein, schildert die Polizei. Als er sich gerade aufrappeln wollte erwischte den Zwölfjährigen noch ein so heftiger Faustschlag, dass er einen Zahn verlor.
Die Polizei fahndet jetzt nach den Schlägern. Laut Zeugenaussagen haben die Jugendlichen Deutsch gesprochen, einer von ihnen – vermutlich der Jüngste – hatte bei Tatausführung eine runde Brille auf. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (08441) 80950 entgegen.
PK
Zu den Kommentaren