Neues Trainerduo beim A-Klassisten
Schick und Brücklmeier übernehmen den VfB Pörnbach – Harrer bleibt als Spieler erhalten

10.05.2024 | Stand 10.05.2024, 10:29 Uhr

VfB Abteilungsleiter Thomas Schaubeck (Mitte) freut sich auf die Zusammenarbeit mit Armin Brücklmeier (links) und Sebastian Schick. Foto: Verein

Der VfB Pörnbach hat die Nachfolge für Spielertrainer Josef Harrer geregelt. Wie Abteilungsleiter Thomas Schaubeck bekannt gab, wird Sebastian Schick (Foto) ab der kommenden Saison als Spielertrainer beim Fußball-A-Klassisten fungieren.

„Sowohl sportlich als auch menschlich hatten wir mit Josef in den letzten drei Jahren einen Top-Trainer und sind froh, dass er uns als Spieler erhalten bleibt“, bedankte sich Schaubeck. „Er und sein Co-Trainer Michael Fahn haben einen sehr großen Anteil an der positiven Entwicklung des Teams und der aktuellen Siegesserie.“

Der Abteilungsleiter ist überzeugt, mit Schick einen geeigneten Nachfolger gefunden zu haben. Der 30-Jährige ist seit 2021 als spielender Co-Trainer beim FC Schweitenkirchen tätig und spielt bereits seit der Saison 2014/15 für die Hallertauer. „Unsere Ansichten passen zu 100 Prozent zusammen“, sagt Schaubeck. Schick zur Seite stehen wird Armin Brücklmeier als Co-Trainer und Torhüter. „Wir sind uns sicher, dass dieses Gesamtpaket passt. Beide sind gestandene Fußballer, die den VfB nach vorn bringen.“

wrr, Foto: Verein