Rohrbach II hat Rang drei fix
Scharger in der Nachspielzeit: SV Ilmmünster rettet 3:3 und hat Klassenerhalt in A-Klasse 5 sicher

07.05.2024 | Stand 07.05.2024, 18:04 Uhr

Florian Scharger (am Ball) rettete dem SV Ilmmünster das Remis. Foto: Archiv

Zwei Spieltage vor dem Saisonende hat der SV Ilmmünster den Klassenerhalt in der A-Klasse 5 Donau/Isar perfekt gemacht. Da die dahinterliegenden Teams patzten, reichte dem SVI dafür ein 3:3 gegen den SV Vötting-Weihenstephan II. Der TSV Rohrbach II wird die Saison nach dem 2:1-Erfolg gegen den SV Pulling als Dritter abschließen.

TSV Rohrbach II - SV Pulling 2:1 (1:1): Nach drei sieglosen Spielen in Folge konnte die Reserve des TSV Rohrbach im Heimspiel gegen den SV Pulling wieder gewinnen und zeigte dabei eine richtig gute Leistung. Zunächst gingen allerdings die Gäste in Führung: Abousria Diarra traf nach 36 Minuten mit einem platzierten Flachschuss. Doch fast im Gegenzug gelang Rohrbach durch Kilian Thunig der Ausgleich (39.). Nach der Pause kontrollierten die Gastgeber das Spiel. Folglich gelang Rohrbach durch den eingewechselten Julian Frömel der 2:1-Siegtreffer (82.). „Ich bin froh, dass wir uns endlich wieder mit einem verdienten Sieg belohnen konnten. Der Gegner hatte genau zwei Chancen und wir hätten durchaus mehr Tore erzielen können“, sagte Rohrbachs Trainer Christoph Sailer.
SV Ilmmünster - SV Vötting-Weihenstephan II 3:3 (2:0): Nach einer durchwachsenen Saison hat der SV Ilmmünster zumindest das Schlimmste verhindert und sich mit dem Punkt gegen Vötting II den Klassenerhalt gesichert. Nach einer starken ersten Hälfte führten die Gastgeber bereits mit 2:0. Tobias Kratzl (19.) und Florian Scharger (22.) erzielten die Tore für Ilmmünster. Doch nach dem Seitenwechsel zeigte der Gastgeber ein anderes Gesicht: „Es war ein typisches Spiel von uns in dieser Saison. Wir haben eine sehr starke erste Halbzeit gespielt und verdient 2:0 geführt. Nach der Pause verloren wir dann komplett den Faden und das Spiel kippte in die andere Richtung“, ärgerte sich der Sportliche Leiter der Ilmmünsterer, Johannes Sackl. Denn nach dem Seitenwechsel gelang Vötting in der 50. Minute der 1:2-Anschlusstreffer durch Lucas Laschinger, dem Tomislav Strinavic kurz darauf per Elfmeter das 2:2 folgen ließ (59.). Max Pieringer erzielte in der 86. Minute sogar den Führungstreffer für die Gäste. Scharger wendete die Niederlage aber gerade noch ab. Er traf in der Nachspielzeit mit seinem 17. Saisontreffer zum 3:3-Endstand.

wrr