Unter Drogen
Riskanter Überholvorgang: Autos kollidieren bei Geisenfeld

11.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:46 Uhr

Ein unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer hat einen Unfall gebaut. Symbolbild: Inderlied, dpa

Ein 21-Jähriger hat unter Drogeneinfluss einen Unfall zwischen Königsfeld und Geisenfeld verursacht. Während des Überholvorgangs kam ihm ein Laster entgegen. Beim Ausweichen kollidierte er mit einem anderen Wagen.



Am Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr war der 21-jährige Geisenfelder nach Angaben der Polizei auf der Staatsstraße 2232 von Königsfeld kommend unterwegs. Er wollte gleich zwei vorausfahrende Wagen auf einmal überholen. Auf Höhe des zweiten Pkw kam ihm allerdings ein Laster entgegen.

Der junge Mann brach den Überholvorgang ab und scherte nach rechts ein. Dabei kollidierte er mit dem Auto eines 18-Jährigen aus dem Kreis Pfaffenhofen. Durch den Zusammenprall entstand ein Schaden in Höhe von 4000 Euro, verletzt wurde niemand.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht, der Geisenfelder musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben.

kha