Über 1,5 Promille
Polizei nimmt betrunkenen Geisenfelder zum Schutz in Gewahrsam

14.03.2022 | Stand 23.09.2023, 2:24 Uhr

Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Was zuerst nach einem Notfall ausgesehen hat, stellte sich dann als doch nicht so ernst heraus.

Am Sonntag, gegen 22.30 Uhr, erhielt die Polizei Geisenfeld eine Alarmierung, weil auf dem Parkplatz eines Discounters ein Mann röchelnd in seinem Auto sitzen würde. Die Streifenbesatzung der Polizei stellte dann aber fest, dass der 42-Jährige aus Geisenfeld offenbar Streit mit seiner Verlobten hatte.



Er hatte in der Folge die Innenausstattung in seinem Auto beschädigt und sich übergeben müssen. Letzteres ließ sich wahrscheinlich auf seine Alkoholisierung von über 1,5 Promille zurückführen. Dem Mann konnte dann insoweit geholfen werden, dass sein Autoschlüssel sichergestellt, er zu seinem persönlichen Schutz in Sicherheitsgewahrsam genommen und später in die Obhut seiner 35-jährigen Verlobten übergeben wurde.

DK