„Wertvolle Hinweise“
Tödlicher Motorradunfall auf der B13: Polizei sucht nach SUV-Fahrer

21.06.2022 | Stand 22.09.2023, 22:03 Uhr

Auf der B13 zwischen Pfaffenhofen und Pörnbach war ein Motorradfahrer auf die Gegenfahrbahn geraten. Der mann starb noch an der Unfallstelle. −Foto: Vifogra

Am Freitag ist es zwischen Haimpertshofen und Heißmanning (Landkreis Pfaffenhofen) zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen. Die Polizei bittet um Hilfe aus der Bevölkerung - ein SUV-Fahrer wird gesucht.



Am Freitagnachmittag kam es auf der B13 zu einem Verkehrsunfall im Landkreis Pfaffenhofen. Ein 67-jähriger Motorradfahrer ist dabei ums Leben gekommen. Der Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen war auf der Bundesstraße zwischen Haimpertshofen und Heißmanning auf die Gegenfahrbahn geraten.

Lesen Sie dazu auch:
Gegen Kleintransporter geprallt - Motorradfahrer kommt auf der B13 ums Leben

Fahrer eines weißen SUVs gesucht - er könnte etwas gesehen haben

Die PI Pfaffenhofen ermittelt derzeit zur Unfallursache. Laut Polizei ist allerdings bekannt, dass kurz vor dem Unfall aus einer Baustelle beziehungsweise einer Seitenstraße in Haimpertshofen ein weißer SUV (eventuell ein VW Tiguan) mit Anhänger auf die B13 in Richtung Pfaffenhofen eingebogen sein soll.

Der Fahrer dieses Fahrzeuges wird nun gesucht. Denn: Er könnte wertvolle Hinweise haben. Mit seiner Hilfe soll die Unfallursache geklärt werden. Er wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter 08441 / 80 95 - 0 in Verbindung zu setzen. Auch sucht die Polizei nach Personen, die Hinweise auf die Identität dieses Fahrers geben könnten.

− jed/red