Geisenfeld
Mit Glanz und Glamour in den Geisenfelder Fasching

Garden begeistern mit Auftritten – Drei Bürgermeister bei der Schlüsselübergabe

09.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:59 Uhr

Die drei Bürgermeister Andreas Aichele (vorne, von links), Paul Weber und Erich Erl übergaben die „Schlüsselgewalt“ an die Geisenfelder Faschingshoheiten Laura I. und Johannes II von der GFG sowie Philip I., dessen Prinzessin krank war, von der TV-Kindergarde. Fotos: Zurek

Geisenfeld – Tosender Applaus, Zugabe-Rufe und ein mehrfach donnerndes „Geisenfeld Helau!“ haben den gemeinsamen Auftritt der beiden städtischen Garden am Dreikönigstag begleitet. Pünktlich zur Schlüsselübergabe in der Anton-Wolf-Halle zeigten sich die närrischen Hoheiten mit ihren unterschiedlichen Formationen in Bestform. Einziger Wermutstropfen einer tollen Party: Die Prinzessin der Kindergarde, Magdalena I – bei den Tanzeinlagen stilvoll vertreten von Julia Brandl – konnte krankheitsbedingt nicht dabei sein.

In ihrer Eigenschaft als Hofmarschall freuten sich Armin Hamann von der Geisenfelder Faschingsgarde und Leonie Aichele von der TV Kindergarde, zahlreiche Zuschauer im Saal und auf der Empore begrüßen zu können – darunter gleich drei Honoratioren, die dem Protokoll gemäß für die Dauer einer närrischen Saison ihres Amtes enthoben wurden. Bereitwillig und mit einem Augenzwinkern traten Bürgermeister Paul Weber sowie seine Stellvertreter Erich Erl und Andreas Aichele die Schlüsselgewalt ab. Der Rathauschef wünschte den Tollitäten Prinz Johannes II. mit Laura I. sowie Prinz Philip I. und Magdalena I. (verbunden mit Genesungswünschen) sowie ihrem jeweiligen Hofstaat „viel Spaß beim Regieren“.

Seine Vorhersage, man werde bei den vielen Auftritten der Tänzer in Stadt und Ortsteilen „hervorragende Darbietungen“ erleben, bewahrheitete sich schon an diesem Nachmittag. Dem Anspruch, ihre Heimatstadt im Fasching würdig zu vertreten, wurden die Garden mit ihren beeindruckenden Einlagen voll Glanz und Glamour gerecht.

zur