Versuchter Einbruch
Männer wollten in Pfaffenhofener Wohnhaus einbrechen – Zeuge störte die beiden

23.03.2024 | Stand 23.03.2024, 10:02 Uhr

Am Freitag haben zwei Männer versucht, Gegenstände aus einem Wohnhaus in Pfaffenhofen zu klauen. Durch einen Zeugen wurden sie womöglich von der Tat abgehalten.  − Symbolbild: Friso Gentsch/dpa

Am Freitag haben zwei Männer versucht, Wertgegenstände aus einem Wohnhaus in Pfaffenhofen zu stehlen. Ein Mann, der das Ganze beobachtete, hat die beiden womöglich gestört.


Am Freitagnachmittag gegen 14 Uhr beobachtete ein Zeuge zwei männliche Personen. Laut Polizei verließen die Männer den Wohnbereich eines landwirtschaftlichen Anwesens in Pfaffenhofen verließen. Als der Zeuge auf die beiden zuging, marschierten sie wieder zurück in das Gebäude.

Nach kurzer Zeit verließen die beiden Männer erneut das Gebäude. Sie gingen auf der Straße zügig in Richtung B13 davon. Daraufhin verständigte der Zeuge den Eigentümer. Dieser stellte vor Ort fest, dass die Männer im Gebäude wohl Wertgegenstände gesucht haben. Sie sind jedoch ohne Beute abgezogen. Laut Polizei sind beide Männer wohl über eine unversperrte Tür in das Wohnhaus gelangt. Vermutlich wurden die Beiden vom Zeugen gestört. Dieser lieferte zu diesem Zeitpunkt Ware aus. Der Zeuge konnte die beiden nur dürftig beschreiben.

− eu