Wolnzach
Kinderbasar: Gute Quote beim Neustart

Erstmals wieder in Präsenz – mit neuen Zeiten

19.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:33 Uhr

Beliebt bei den Käufern: Gesellschaftsspiele, Puzzles und Bücher, von denen viele beim Herbstbasar für gebrauchte Kindersachen einen neuen Besitzer fanden. Foto: Rebl

Wolnzach – Es ist der erste Basar in Präsenz nach langer Coronapause gewesen: Am vergangenen Wochenende wechselten in der Wolnzacher Volksfesthalle wieder zahlreiche gebrauchte Kindersachen ihren Besitzer. Das Basarteam ging mit einigen Neuerungen an den Start, was die Zeiten betrifft: Verkauf war nicht mehr am späten Freitagnachmittag, sondern am Samstagvormittag. Ein neuer Zeitplan galt auch für das Anliefern und Abholen der Waren. Organisatorisch klappte laut Monika Aigner vom Basarteam das alles hervorragend, nicht zuletzt, weil für den Herbstbasar etliche neue Helfer gewonnen werden konnten. Allerdings wurden heuer etwas weniger Kundennummern vergeben, was das Basarteam auf die Änderung bei den Verkaufszeiten zurückführt. Erfolgreich war die Neuauflage in den Augen der Veranstalter trotzdem: Mit der erzielten Verkaufsquote von 57 Prozent sind sie jedenfalls „sehr zufrieden“.

reb