Geisenfeld
International gefragte Flugzeug-Modelle und waghalsige Piloten

24.09.2023 | Stand 24.09.2023, 15:00 Uhr

Zu den besonderen Hinguckern beim MSC Freundschaftsfliegen gehörte die imposante Lufthansa Super Constellation des Mainburger Piloten Siegfried Knecht, die überregional bekannt ist und sogar schon Formationsflüge absolviert hat. Foto: Zurek

Akrobatische Flugeinlagen, Turns und Torquen sowie wagemutige Kapriolen haben am Samstag beim Freundschaftsfliegen des MSC Geisenfeld die Blicke von Fachpublikum und auch zahlreicher Schaulustiger auf sich gezogen.

Den Himmel über dem Modellflugplatz in Engelbrechtsmünster eroberten dabei viele detailgetreue Nachbauten, darunter Helikopter wie der T-Rex 500, Jets à la „Rebel Max“ und historische Doppeldecker-Nachbauten sowie überregional bekannte Hingucker wie die 24 Kilogramm schwere Lufthansa Super Constellation Marke Eigenbau (3,90 Metern Flügelspannweite und vier Motoren mit originalem „Sound“). Dank erfahrener Piloten aus den 18 bayrischen Vereinen der IgMF hieß es nicht nur bei der Showeinlage des extrem wendigen, vorbildgetreu nachgebauten Warbird Corsair „perfekte Landung nach einem perfekten Flug“.

zur