Fünf Personen beteiligt
Polizei und Veterinärbehörde ermitteln: Illegale Schlachtung von Schafen in Pfaffenhofen?

10.05.2024 | Stand 10.05.2024, 13:38 Uhr

Kamerunschafe sollen fünf Personen bei Pfaffenhofen illegal geschlachtet haben. Die Polizei ermittelt und hat das Veterinäramt informiert. Foto: Gamberini/dpa

Haben fünf Männer in Pfaffenhofen illegal Schafe geschlachtet? Mit dieser Frage beschäftigt sich die Polizei in enger Abstimmung mit dem Veterinäramt.



Ein Spaziergänger aus Pfaffenhofen hat an Christi Himmelfahrt die Polizei über eine vermeintliche Hofschlachtung informiert. Er hatte am Vormittag in Kleinreichertshofen beobachtet, dass fünf Personen dort Schafe zusammengetrieben haben. Eine Polizeistreife konnte bei der Kontrolle dort feststellen, dass fünf Personen zwischen 30 und 39 Jahren aus dem Großraum München, die nur rudimentär Deutsch sprachen, dort tatsächlich vier Kamerunschafe geschlachtet hatten.

Derzeit wird in enger Zusammenarbeit mit dem Veterinäramt Pfaffenhofen der gesamte Vorgang abgeklärt, so die Mitteilung der Polizei. Weitere Hinweise nimmt die Pfaffenhofener Inspektion unter der Telefonnummer 08441/80950 entgegen.

PK