50.000 Euro Schaden
81-Jähriger verursacht Unfall bei Ainhofen: Gespann kippt um

28.12.2022 | Stand 17.09.2023, 6:40 Uhr

Umgekippt ist dieses Gespann bei einem schadensträchtigen Unfall nahe Ainhofen, knapp hinter der Landkreisgrenze zwischen Pfaffenhofen und Dachau. Foto: ost

Bei einem Unfall nahe Ainhofen (Landkreis Dachau), den laut Polizei ein 81-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen verursacht hat, ist am Dienstag eine Person verletzt worden. Zudem schätzen die Beamten den entstandenen Schaden auf mehr als 50.000 Euro.



Wie die Dachauer Polizei berichtet, fuhr ein 53-Jähriger zusammen mit seinem 21 Jahre alten Beifahrer gegen 15 Uhr mit einem Unimog-Gespann aus Richtung Markt Indersdorf kommend in Richtung Ainhofen. Zu dieser Zeit bog der besagte 81-Jährige auf die Kreisstraße ab und nahm dem von links kommenden Gespann demnach die Vorfahrt.

Der 53-Jährige geriet beim Versuch, dem Auto auszuweichen, ins Schleudern und kippte mit seinem Gespann auf die rechte Fahrzeugseite. Das Zugfahrzeug rutschte gegen einen Baum. Metallstangen, die auf dem umgekippten Anhänger waren, beschädigten die Leitplanke. Der 53-Jährige Fahrer des Gespanns erlitt leichte Verletzungen. Der Unimog samt Anhänger konnte durch Helfer einer anliegenden Gemeinde wieder aufgestellt werden.

PK