Beweggründe völlig unbekannt
Fremder tritt in Reichertshofen auf Auto ein und beleidigt Fahrer (28) – der schließt sich im Wagen ein

03.01.2024 | Stand 03.01.2024, 11:56 Uhr

Ein Unbekannter hat in Reichertshofen gegen ein Auto getreten und den darin sitzenden Fahrer beleidigt – aus noch völlig unbekannten Gründen.  − Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Ein Unbekannter hat am Montagmorgen in Reichertshofen (Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm) einen 28-jährigen Autofahrer beleidigt und gegen dessen Wagen getreten. Die Polizei ermittelt.



Wie die Polizei am Mittwoch berichtet, war der 28 Jahre alte Autofahrer am Montagmorgen auf der Pörnbacher Straße im Gemeindeteil Langenbruck unterwegs, als er plötzlich wegen eines Mannes auf der Fahrbahn abbremsen musste.

Fremder wollte Tür aufreißen

Laut Polizei versuchte der Unbekannte, die Fahrertür aufzureißen und trat vorne gegen das Auto. Um einem tätlichen Angriff zu entgehen, schloss sich der Fahrer in seinem Wagen ein. Wie die Polizei berichtet, beleidigte der Fremde den 28-Jährigen und entfernte sich anschließend vom Tatort.

Am Auto entstand ein Schaden von rund 2000 Euro. Warum sich der Unbekannte derart aggressiv verhielt, ist bisher nicht bekannt. Die Polizei Geisenfeld ermittelt wegen Sachbeschädigung und Beleidigung.

− nm