Geisenfeld tanzt
Beim Stadtball am 13. Januar spielt das Tanzorchester der Stadtkapelle auf

03.01.2024 | Stand 03.01.2024, 11:00 Uhr

Das Tanzorchester der Geisenfelder Stadtkapelle bittet heuer − wie zuletzt 2018 (Foto) – beim Stadtball auf die Tanzfläche im Rockermeier-Saal. Foto: Archiv GZ

„Geisenfeld tanzt“ – unter diesem Motto steht der Stadtball, den die Stadt Geisenfeld am Samstag, 13. Januar, im Rockermeier-Saal in Unterpindhart veranstaltet. Es ist bereits der 16. Schwarz-weiß-Ball, zu dem heuer eingeladen wird.

Den musikalischen Part bei dem Ball übernimmt, wie zuletzt 2018, das Tanzorchester der Stadtkapelle Geisenfeld. Es wird die Gäste mit Evergreens, Schlagern und Popmusik auf die Tanzfläche bitten. Gesanglich bereichern heuer Inge Fuchs und Simon Bartsch den Big Band Sound des Tanzorchesters. Aber auch für die weniger tanzfreudigen bietet der Abend Genuss: Beide Faschingsgarden der Stadt geben sich ein Stelldichein und präsentieren ihre Programme.

Auch die beiden Garden geben ein Gastspiel



Los geht es um 19 Uhr mit einem stilvollen Sektempfang, ehe der Tanzabend von Bürgermeister Paul Weber um 20 Uhr offiziell eröffnet wird. Gegen 20.30 Uhr präsentiert das Prinzenpaar der TV-Kindergarde seinen Prinzenwalzer und verleiht Orden. Gegen 22 Uhr zeigt dann die Geisenfelder Faschingsgesellschaft ihr komplettes Programm der Saison 2024, und erst um 2 Uhr endet der Stadtball dann mit den letzten Takten des Tanzorchesters.

Karten für den Ball (inklusive Sektempfang) gibt es zum Preis von 21 Euro (Schüler, Studenten, Azubis und Rentner 16 Euro), und zwar im Bürgerservice Altes Rathaus, bei Schreibwaren Bauer, in allen ok-Ticket-Vorverkaufsstellen sowie online unter www.okticket.de.

GZ