Aufenthaltsraum renoviert
Frauenunion spendet für Geisenfelder Notarztstandort

03.03.2024 | Stand 03.03.2024, 10:51 Uhr

Bei der Übergabe des Spendenschecks: Walburga Mammel (links), Andrea Dietenhofer (daneben) und Antonie Schlierf von der Frauenunion mit BRK-Rettungsdienstleiter Fabian Heierhoff (Mitte) und Wachleiter Georg Maier. Foto: BRK-Kreisverband Pfaffenhofen

Von den Rettungsdienststandorten Pfaffenhofen und Geisenfeld des BRK-Kreisverbands aus startet auch ein Notarzt zu seinen Einsätzen. Jüngst haben Mitarbeiter der Rettungswache in Geisenfeld den Aufenthaltsraum der Notarztkollegen in Eigenregie renoviert und neu eingerichtet. So sollen sich die Notärzte in ihrer Bereitschaftszeit zurückziehen können und sich dabei gleichzeitig auch wohlfühlen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Beitrag zu besserer Notarztversorgung



Darüber hinaus hat das BRK die Hoffnung, durch die Renovierung einen kleinen Beitrag zur besseren Besetzung der offenen Notarztdienste leisten zu können. Diese Renovierungsarbeiten hat der Geisenfelder Ortsverband der Frauenunion jetzt mit 500 Euro aus den Einnahmen ihres jährlichen Flohmarkts unterstützt. Sie gehen an den Notarztstandort in Geisenfeld, deren Obmann der Allgemeinmediziner und Notarzt Olaf Ruchnewitz ist. Jetzt übergaben Walburga Mammel, Andrea Dietenhofer und Antonie Schlierf, stellvertretend für den Ortsverband der Frauenunion, den Scheck an Rettungsdienstleiter Fabian Heierhoff und Wachleiter Georg Maier. Im Anschluss folgte eine Führung durch die Rettungswache, bei der gleich das neu gestaltete Notarztzimmer präsentiert werden konnte.

GZ