40 Feuerwehrleute rücken aus
Feuer in Scheyern unbeaufsichtigt gelassen: Mehrere Brandstellen am Waldrand

12.04.2024 | Stand 12.04.2024, 13:20 Uhr

Zu mehreren Brandstellen mussten die Feuerwehren aus Scheyern, Winden und Euernbach am späten Donnerstagabend ausrücken. − Foto: Feuerwehr

Zwar war das Feuer angemeldet, doch ein Mann (67) aus Scheyern (Landkreis Pfaffenhofen) hat es nicht beaufsichtigt. Die Feuerwehr musste deshalb mit 40 Einsatzkräften mehrere Brandstellen großflächig löschen. Es droht eine Anzeige.



Mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften rückten die Feuerwehren Scheyern, Winden und Euernbach am Donnerstag gegen 22.45 Uhr zu einem Einsatz aus. An einem Waldstück an der Edlinger Straße im Ortsteil Euernbach (Gemeinde Scheyern) wurde ein brennender Asthaufen gemeldet, wie die Polizei mitteilt.

Wie sich herausstellte, handelte es sich schließlich um mehrere Brandstellen, die sich auf einer Fläche von etwa 50 x 60 Metern verteilten und von den Feuerwehrleuten großflächig gelöscht werden mussten.

Laut Polizei war das Feuer zwar angemeldet, doch der 67-jährige Mann hatte es unbeaufsichtigt gelassen. Derzeit werden die Verantwortlichkeiten geprüft, womöglich droht auch eine Anzeige.

− ame