Schwer am Kopf verletzt
E-Bike-Fahrer stürzt in Hettenshausen

30.05.2022 | Stand 22.09.2023, 22:45 Uhr

Ein Radfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Foto: Chloupek/DK-Archiv

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntagnachmittag am Waldspielplatz in Hettenshausen ereignet. Ein 48 Jahre alter Mann aus Pfaffenhofen verletzte sich dabei schwer.

Der Mann fuhr mit seinem E-Bike laut Polizei auf der abschüssigen Straße vom Waldspielplatz in Richtung Posthofstraße. Als er kurz vor der Einmündung zur Posthofstraße über ein Eisengitter fuhr, mit dem die Entwässerungsrinne abgedeckt ist, stürzte der Mann von seinem Fahrrad auf die Fahrbahn. Der Radfahrer trug laut Polizei keinen Helm und erlitt bei dem Sturz schwere Verletzungen am Kopf und im Gesicht.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde der Mann mit dem Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen. Erste Ermittlungen ergaben, dass eine Fremdbeteiligung an dem Unfall ausgeschossen werden kann.

DK