Wolnzach
Dreijahres-Hopfenkönigin Theresa Hagl freut sich über zwei Bewerberinnen für ihr Amt

Julia Eichstetter und Susanne Kaindl treten am Dienstag zur Neuwahl an

12.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:56 Uhr

Drei, die sich gut verstehen: die Hallertauer Hopfenkönigin Theresa Hagl mit den beiden Bewerberinnen Julia Eichstetter (links) und Susanne Kaindl (rechts). Foto: Karmacon

Wolnzach – Doch ein Dreigestirn? Das könnte man fast denken, wenn man dieses Foto betrachtet. Tatsächlich jedoch zeigt es die noch-amtierende Hopfenkönigin Theresa Hagl zusammen mit den beiden jungen Damen, von denen eine ihr im Amt nachfolgen wird: Julia Eichstetter und Susanne Kaindl sind die beiden Kandidatinnen zur Hopfenköniginnenwahl, die nach zwei ausgefallenen Volksfesten heuer am Dienstag, 16. August, stattfinden wird. In einem Treffen mit den beiden jungen Damen dankte die amtierende Königin den beiden Bewerberinnen, die beide jetzt schon Gewinnerinnen seien, für ihre Kandidatur: Sie dürften die Hallertau künftig entweder als Königin oder als Vizekönigin repräsentieren. Und das sei eine große Ehre und stehe für eine unvergessliche Zeit.

Der Wahlabend in der Festhalle beginnt am Dienstag, 16. August, um 19 Uhr, alle Plätze sind – bis auf wenige Einzeltische im rückwärtigen Bereich – bereits ausreserviert. Der Wahlabend wird deshalb wieder live ins Internet übertragen, Informationen dazu gibt es auf der Wolnzach-Homepage.

WZ