Polizei ermittelt
Autofahrer missachtet Vorfahrt und beleidigt gefährdete Radfahrerin

20.06.2022 | Stand 22.09.2023, 22:05 Uhr

Symbolbild: Lino Mirgeler/Archiv/dpa

Beinahe wäre es am Samstag in Pfaffenhofen zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Radfahrerin gekommen. Obwohl es der Autofahrer war, der die Vorfahrt missachtete, zeigte er der Radfahrerin auch noch den Stinkefinger.



Die 25-jährige Radfahrerin aus Pfaffenhofen fuhr gegen 11.15 Uhr mit ihrem Fahrrad die Kellerstraße stadteinwärts. Auf Höhe der Gritschstraße kam aus dieser ein rotes Auto, das die Vorfahrt der Radfahrerin missachtete.

So kam es beinahe zum Zusammenstoß des Hyundai mit der Radfahrerin, obwohl zwei weitere Radfahrer aus Pfaffenhofen, die hinter der 25-Jährigen fuhren, sich noch lautstark bemerkbar machten und den Autofahrer warnten. Nur durch eine starke Bremsung konnte die 25-Jährige die Kollision vermeiden. Obwohl er selbst die Vorfahrt missachtet hatte, zeigte der Autofahrer beim Vorbeifahren der gefährdeten Radfahrerin aus dem Beifahrerfenster auch noch den Stinkefinger.

Ermittlungen laufen

Ein weiterer Zeuge, ein Fußgänger, beobachtete den Beinah-Unfall. Der Polizei ist somit das Kennzeichen des Hyundai bekannt. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Pfaffenhofen wegen Nötigung, Gefährdung und Beleidigung laufen bereits.

kl