Unfall auf der B13
19-Jähriger verpasst Ausfahrt nach Baar-Ebenhausen, biegt dennoch ab und landet im Graben

25.12.2023 | Stand 25.12.2023, 17:39 Uhr

Er verpasste die Abfahrt und wollte dennoch noch abbiegen: Ein 19-Jähriger wurde bei diesem Manöver auf der B13 bei Baar-Ebenhausen (Landkreis Pfaffenhofen) verletzt. − Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Er verpasste die Abfahrt und wollte dennoch noch abbiegen: Ein 19-Jähriger wurde bei diesem Manöver auf der B13 bei Baar-Ebenhausen (Landkreis Pfaffenhofen) verletzt.



Wie die Polizei berichtet, fuhr er gegen 2 Uhr in der Nacht auf Montag von Ingolstadt aus nach Süden, verpasste die Abfahrt nach Baar-Ebenhausen, bremste jedoch stark, um dennoch abzubiegen. Dabei brach das Heck seines Autos aus und der Audi wurde erst über die Verkehrsinsel und dann in den Graben geschleudert.

Der 19-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen musste mit leichten Verletzungen ins Klinikum Ingolstadt gebracht werden. An seinem Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro, das Auto musste abgeschleppt werden.

− kl