Platte Reifen in Pfaffenhofen
14 Krähenfüße in der Einfahrt zur Trabrennbahn – ein Sabotageakt?

29.04.2024 | Stand 29.04.2024, 13:10 Uhr

Solche sogenannten Krähenfüße hat ein Unbekannter in Pfaffenhofen an der Einfahrt zur Trabrennbahn ausgelegt. Symbolbild: Roessler,dpa

Zum Verhängnis geworden ist einem Autofahrer ein Wendemanöver in der Einfahrt zur Trabrennbahn in der Anton-Schranz-Straße in Pfaffenhofen.



Zurück auf der Anton-Schranz-Straße bemerkte der 40-Jährige am Sonntag gegen 8.50 Uhr ein Klackern an den Rädern seines Wagens. Als er dann auf Höhe der Weiberrast nochmals anhielt und ausstieg, bemerkte der Mann ein Metallstück, welches in einem der Reifen steckte und bereits die Luft entweichen ließ.

Eine verständigte Polizeistreife Inspektion Pfaffenhofen konnten dann insgesamt 14 sogenannte „Krähenfüße“ in der genannten Einfahrt fest- und sicherstellen, welche Unbekannte dort offenbar gezielt positioniert hatten. Diese Vorrichtungen werden üblicherweise speziell zu dem Zweck angefertigt, die Reifen darüberfahrender Fahrzeuge zu beschädigen.

Es wird derzeit geprüft, ob noch weitere Reifen beschädigt wurden, so die Polizei. Der bisherige Schaden wird mit etwa 600 Euro beziffert. Hinweise gehen an die Polizeiinspektion Pfaffenhofen, Telefon (08441) 80 95 -0.

PK