Regennasse Fahrbahn
Drei Verletzte nach Unfall auf der Jura-Hochstraße im Affenthal

24.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:38 Uhr

Bei dem Unfall sind ersten Informationen zufolge zwei Menschen verletzt worden. −Foto: Wermter

Ein Unfall hat sich am Donnerstagmittag auf der Jurahochstraße im Affenthal (Landkreis Eichstätt) ereignet. Drei Personen sind dabei verletzt worden, teilt die Polizei mit.



Am Donnerstag gegen 13.15 Uhr war eine 52 Jahre alte Peugeot-Fahrerin auf der Jura-Hochstraße in Richtung Eichstätt unterwegs. In einer Rechtskurve im Affenthal verlor sie auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte in einen entgegenkommenden Toyota, der von einer 49-Jährigen gelenkt wurde. Anschließend touchierte sie die Leitplanke.

Die beiden Fahrerinnen und eine Beifahrerin im Toyota wurden leicht verletzt. Bis zur Räumung der Unfallstelle war die Kreisstraße für etwa 30 Minuten komplett gesperrt. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Rapperszell und Buchenhüll.

− EK