Engagiert und tatkräftig
Viel Lob für die Feuerwehr aus Unterdolling

15.01.2024 | Stand 15.01.2024, 18:50 Uhr
Ramona Ernhofer

Zahlreiche langjährige Mitglieder der Unterdollinger Feuerwehr sind bei der Jahresversammlung im Vereinszentrum D’Roßschwemm ausgezeichnet worden.

Nach den Berichten der Vorstandsmitglieder standen die Ehrungen an. Michael Forster, Andreas Zieglmeier, Franz Euringer und Torsten Strasser wurden jeweils für 25-jährige Treue ausgezeichnet sowie Thomas Erl und Michael Rottenkolber für 40 Jahre Mitgliedschaft.

Die Ehrengäste – Bürgermeister Josef Lohr, Kreisbrandrat Martin Lackner und der neue Kreisbrandmeister Christoph Bürzer – bedankten sich bei den Aktiven der Feuerwehr Unterdolling für deren Leistung, gerade weil ehrenamtliches Engagement heutzutage nicht mehr selbstverständlich sei. „Aus diesem Grund ist es sehr lobenswert, dass Unterdolling trotz der Tatsache, dass es sich um einen kleinen Ort handle, eine äußerst engagierte und tatkräftige Feuerwehr besitzt“, lobte Lackner in seiner Ansprache.

Vorsitzender Michael Forster eröffnete die Versammlung und beendete diese mit einem kurzen Ausblick auf die Aktivitäten im Jahr 2024.