Hofstetten
Vereinsmeister und Schützenscheiben: Hubertusschützen Hofstetten ringen um beste Platzierungen

30.06.2022 | Stand 22.09.2023, 21:43 Uhr

Strahlende Gesichter: Bei den Hubertusschützen Hofstetten wurden die Vereinspreise nach den Schießtagen verliehen. Foto: Burkhardt

Hofstetten – Corona hat auch das König- und Meisterschaftsschießen der Hubertusschützen Hofstetten durcheinander gewirbelt: Statt im Januar wurde im Mai geschossen.

In der Jugend-Punktscheibe erreichte Magdalena Bauer Platz eins mit einem 31 Teiler. In der Schützenklasse war Christine Schinko erfolgreich mit einem sensationellen 0,0 Teiler. Aufleger-Blattl-Schütze ist Nikolaus Gangauf (11,7).

Eine besondere Herausforderung war die Herrenscheibe. Nach olympischer Wertung holte sich der Rundenwettkampf-Schütze Oliver Hamann (48,8 Punkte) diese Scheibe und gewann auch die Altersscheibe. Schützenmeister Peter Leibhard errang die Ehrenscheibe, Adalbert Leibhard die Kindstaufscheibe von der Wirtsfamilie Johanna und Florian Buchberger. Die Jugendehrenscheibe erkämpfte sich Paul Leibhard mit einem 227,0 Teiler. RWK-Schützin Edeltraud Burkhardt gewann auch die RWK-Scheibe mit einem 77, Teiler. Die Damenscheibe sicherte sich Christine Schinko mit einem 77,8 Teiler,, ihr jüngerer Bruder Elias Schinko gewann die Wilderer-Scheibe. Die beim Damenschießen ausgeschossene Scheibe gewann Barbara Appel.

Bei der Festdamenscheibe verewigte sich Franziska Temme erfolgreich, Theresia Spreng bei der Glückscheibe mit einem 335,7 Teiler. Die Geburtstagsscheibe von Walli Leibhard gewann Magdalena Bauer, sie schoss beim Jugendvereinsmeister sehr gute 394 Ringe und in der allgemeinen Jugendklasse verwies sie mit 103,5 und 103,4 die Jugendschützen auf die folgenden Plätze. Die gestiftete Geburtstagsscheibe von Franz Schinko gewann Hans Frank.

In der allgemeinen Klasse der Lichtgewehrschützen belegte Andreas Lindner mit 94 Ringen den ersten Platz vor Felix Leibhard 93 Ringe. Andreas gewann auch die Schnupperscheibe. Den Titel des Vereinsmeisters schoss der Europameisterschütze Simon Bauer mit sensationellen 415,1 (399) Ringen. Bauer gewann auch die Geburtstagsscheibe von Antje Leibhard.

In der Schützenklasse Meister-Allgemein hat Hermann Leibhard mit 92,5 Ringen den Kampf für sich entschieden, gefolgt von Daniel Lindner. Die Aufleger Schützen kämpften bis zum Schluss um Teiler und Ringe. Bei der Ringwertung war Rudi Burkhardt sehr erfolgreich (104,0 Ringe). Der Aufleger-Schütze Rudi Burkhardt gewann auch die Auflegerscheibe. Die Hochzeitsscheibe von Theresa und Mathias Miehling ging an Hubert Eichhorn.

In Verbindung mit dem Königschießen wurde das Festschießen zum 100-jährigen Gründungsfest eingebunden. Am Festabend im Juli werden die neuen Schützenkönige und der Gewinner der Festscheibe bekanntgegeben.

EK