Eichstätt
Stubentiger im Doppelpack: Katzen warten in Eichstätt auf neues Zuhause

20.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:07 Uhr

xxxStrupi Foto: Günzler

Eichstätt – Beim kleinen Kater Strupi ist der Name Programm. Als das etwa im Juli 2022 geborene Fellknäuel in die Obhut des Tierschutzvereins Eichstätt kam, sah er aus wie ein Struwwelpeter. Er hat ein grau-weißes Fell und ist ein kleiner Wildfang. Obwohl er durchaus frech sein kann, an den Beinen hochklettert und viel Quatsch macht, ist der Treibauf auch zuckersüß. Strupi ist sehr verschmust, wird gerne getragen, kuschelt viel und ist sehr menschenbezogen. Er ist zugänglich und offen – es fehlt aber etwas an Erziehung bei ihm.

Auch Pflegebruder Loki ist im Juli 2022 geboren. Der weiß-getigerte Kater ist lieb und lässt sich herumtragen, richtiges Schmusen mit dem Menschen muss er aber noch lernen. Lieber spielt er altersbedingt noch und hüpft herum wie ein Gummiball. Er kann auch ein wenig frech und wild werden. Der Tierschutzverein vermittelt Loki und Strupi gemeinsam in ein neues Zuhause mit späterem Freigang. Auch Kinder ab Schulalter sind im neuen Heim gern gesehen.

Bei ihrer Abgabe sind Loki und Strupi geimpft, gechipt und entwurmt. Interessenten wenden sich an Nicoletta Günzler, Telefon (0841) 9812466. Erfreulicherweise konnte der letzte Woche vorgestellte Kater Fladi ein Zuhause finden.

EK