Denkendorf
Sekundenschlaf auf der A9: Kleintransporter prallt gegen Leitplanke

30.05.2022 | Stand 30.05.2022, 8:50 Uhr

Ein Kleintransporter wurde bei einem Unfall auf der A9 stark beschädigt. Foto: Stefan Puchner/dpa

Kurz eingenickt ist am Sonntagabend ein 30 Jahre alter Mann am Steuer seines Kleintransporters. Das Fahrzeug prallte gegen eine Leitplanke.

Der 30-Jährige aus Italien war auf der Durchreise Richtung Berlin. Kurz vor 20 Uhr nickte er auf Höhe der Anschlussstelle Denkendorf laut Polizei am Steuer ein. Dadurch kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke.

Verletzt wurde der 30-Jährige nicht. Andere Verkehrsteilnehmer wurden ebenfalls nicht gefährdet. Der Unfallverursacher konnte den erheblich beschädigten Transporter noch von der Autobahn fahren und auf einem Parkplatz abstellen. Der entstandene Schaden wird von der Polizei auf 19.000 Euro geschätzt.

DK