Zwischen Sonntag und Dienstag
Schuppen aufgebrochen: Getränkekästen bei Jugendtreff in Obereichstätt entwendet

04.04.2024 | Stand 04.04.2024, 10:05 Uhr

Foto: Daniel Maurer, dpa

Mehrere Kästen mit Getränken wurden aus einem Schuppen des Jugendtreffs beim Obereichstätter Fußballplatz gestohlen. Der Lagerraum wurde Sonntagnacht gegen 23 Uhr abgesperrt, der Diebstahl am Dienstagabend gegen 19 Uhr bemerkt.

Der oder die Täter brachen laut Polizei das Vorhängeschloss auf und gelangten so in den Raum. Ebenso wurde versucht, in den Jugendtreff selbst zu gelangen. Hierbei scheiterte der Täter allerdings an der Schließanlage der Eingangstür. Der Beuteschaden wird auf 150 Euro beziffert. Der Schaden an den Schlössern und der Türklinke ebenfalls auf 150 Euro.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird kein Zusammenhang mit den Einbrüchen der vergangenen Wochen gesehen. Hinweise zur Tat nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (08421) 9770-0 entgegen.

red