Polizei Eichstätt sucht Zeugen
Schläge bei Sonnwendfeuer: Teenager müssen ins Krankenhaus

27.06.2022 | Stand 22.09.2023, 21:51 Uhr

Beim Sonnwendfeuer in Seuversholz gerieten zwei Männern mit Jugendlichen aneinander. −Symbolbild: Seuversholz

Beim Sonnwendfeuer in Seuversholz (Landkreis Eichstätt) ging es hitzig zu: Bei einer Auseinandersetzung wurden eine 17-Jährige und ihr Freund wohl von zwei Männern verletzt.



Wie die Polizei Eichstätt mitteilt, mussten sich der 16-jährige Freund des Mädchens gegen 0.30 Uhr von einem 23-jährigen Eichstätter anpöbeln lassen, der mit einem 20-jährigen Kumpel auf dem Sonnwendfeuer unterwegs war. Es kam zum Streit, zum Gerangel, zu Schlägen.

Als die 17-Jährige den Streit schlichten wollte, erhielt sie einen Schlag ins Gesicht. Auch ihr 16-jähriger Freund musste einstecken: Nach einem Schlag über eine Bierbank und zog sich Kopfverletzungen zu. Wer in beiden Fällen zugeschlagen hatte überliefert die Polizeimeldung nicht. Der genaue Ablauf der Auseinandersetzung sei noch unbekannt, heißt es.

Über Nacht im Krankenhaus

Die beiden Jugendlichen begaben sich nach der Auseinandersetzung in die Klinik Eichstätt, wo ihre Verletzungen versorgt wurden. Der 17-Jährige musste über Nacht zur Beobachtung in der Klinik bleiben.

Sonntagnachmittag wurde Anzeige erstattet. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und sucht Zeugen des Vorfalls. Die Polizeiinspektion Eichstätt bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08421/9770-0

− jra/red