Gut Schuss
Prominenz eröffnet die Sektionsmeisterschaft

Wettbewerb findet am Stand der Schützengesellschaft 1560 Altmannstein statt – Siegerehrung am 28. April

11.04.2024 | Stand 11.04.2024, 16:47 Uhr

Die Eröffnung der Sektionsmeisterschaft nahmen auf dem Stand der Schützengesellschaft 1560 Altmannstein Georg Hengl (v.l.), Anton Osterrieder, Bürgermeister Norbert Hummel, Helene Köbler, Franz Jilke und Sebastian Schoberer vor. Foto: Meyer

Die diesjährige Sektionsmeisterschaft der Schützenvereine der Sektion Riedenburg ist am Montag auf dem Stand der Schützengesellschaft 1560 Altmannstein eröffnet worden.

Sportleiter Georg Hengl, Schützenmeister Anton Osterrieder, Bürgermeister Norbert Hummel (CSU), Vize-Schützenmeisterin Helene Köbler, Sektionsschützenmeister Franz Jilke und Dritter Sektionsschützenmeister Sebastian Schoberer traten als erste an den Stand.

Nach den ersten Vereinsschießtagen in dieser Woche, können am Wochenende alle Schützen teilzunehmen. Frei für alle Schützen ist am Samstag, 13. April, zwischen 16 und 20 Uhr. Am Montag, 15. April, geht es dann weiter mit St. Sebastian Dietfurt und St. Hubertus Thannhausen-Schamhaupten jeweils zwischen 18.30 und 21 Uhr. Am Dienstag ist der Schießtag für Edelweiß Meihern, Tell Steinsdorf und Weiße Gurre Prunn. Zum Abschluss treten am Mittwoch, 17. April, Eichenlaub Hüttenhauen, die SG Riedenburg und Edelweiß Pondorf miteinander an.

Frei für alle Schützen heißt es dann noch einmal am Samstag, 20. April, zwischen 16 und 20 Uhr und auch am Sonntag, 21. April, können sich die Schützen in diesem Zeitfenster noch beteiligen.

Neben der Sektionsmeisterschaft (30 Schuss) werden auch der Sektionsschützenkönig (Einzelschuss) sowie der Franz-Schmidt-Pokal, der Christian-Mayer-Wanderpokal und bei den Senioren der Franz-Bernhard-Pokal ausgeschossen. Die Siegerehrung findet am Sonntag, 28. April, ab 18 Uhr im Schützenhaus in Altmannstein statt.

mby