Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd
Pollenfeld in der Krise: DJK zieht auch gegen TSV Mörsdorf den Kürzeren

06.05.2024 | Stand 06.05.2024, 15:56 Uhr
Siegfried Fries

Niko Löffler erzielte drei Minuten nach dem Anschlusstreffer den zwischenzeitlichen Ausgleich. Foto: Traub

In den bisher sieben Spielen der Rückrunde konnte die DJK Pollenfeld lediglich drei Punkte ergattern und belegt in der Rückrundentabelle den vorletzten Tabellenplatz der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd. Dass die DJK insgesamt noch auf Rang sechs steht, liegt vor allem an der guten Punkteausbeute aus der Hinrunde (26 Punkte aus 13 Spielen).

Doch der Abwärtstrend geht weiter. Auch gegen den TSV Mörsdorf musste sich die Elf von Joco Baranja zu Hause mit 2:3 (0:1) geschlagen geben. Bereits in der zweiten Minute hatte TSV-Spielertrainer Felix Probst den Führungstreffer auf dem Fuß, doch DJK-Keeper Michael Gabler konnte parieren. Zehn Minuten später war es wieder Probst, der das Leder an den Pfosten knallte. Danach spielten die Gelb-Schwarzen gut mit und kamen zu einer Chance: David Fürsich scheiterte aber am gegnerischen Torwart (28.). Kurz vor der Halbzeit war der überragende Probst dann doch erfolgreich. Nach einem schönen Spielzug und einer butterweichen Flanke köpfte er unbedrängt zum 1:0 für den TSV ein (38.).

Nach der Pause war es ein aus Pollenfelder Sicht fragwürdiger Freistoß, der das 2:0 für die Gäste einbrachte. Marco Hofbeck konnte sträflich ungedeckt per Kopfball verwandeln (55.). Als bereits keiner mehr daran glaubte, machte die DJK innerhalb von drei Minuten das Spiel noch einmal spannend. In der 68. Minute beendete Sebastian Schneider seine langanhaltende Torflaute (7 Spiele ohne Treffer) nach einer Hereingabe von der Grundlinie per Kopf zum 2:1. Nur drei Minuten später konnte Niko Löffler nach einem langen Ball von Sebastian Mederer das Leder zum 2:2-Ausgleich über die Linie spitzeln.

Nun war wieder alles offen. Löffler hatte sogar den Führungstreffer auf dem Fuß, doch seine Direktabnahme landete nur am Aluminium (75.). Noch mehr Pech hatte die DJK in der Schlussphase. TSV-Akteur Martin Meixner überwand den unglücklich agierenden DJK-Keeper Michael Gabler fünf Minuten später. Der erneute Ausgleich blieb den Pollenfeldern verwehrt. Ein Torschuss von Terry Eze knapp über‘s Tor und ein Kopfball von Sebastian Branner an die Latte änderten nichts mehr am ernüchternden Ergebnis.

fsg


DJK Pollenfeld: Gabler, Branner, Mayer, Mederer, Schneider, Hirschbeck, Fürsich, Eze, Welser, Löffler, Werler. – Tore: 0:1 Probst (38.), 0:2 Hofbeck (55.), 1:2 Schneider (68.), 2:2 Löffler (71.), 2:3 Meixner (80.).