Helau
Orientalische Nacht: Stimmungsvoller Faschingsball in Kottingwörth

20.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:36 Uhr

Kräftig gefeiert wurde am Samstag in Kottingwörth. Fotos: Paulus

In die stimmungsvolle Welt von „1001 Nacht“ haben sich Faschingsfreunde am Samstagabend in Kottingwörth entführen lassen. Die örtlichen Vereine hatten gemeinsam mit dem Kottingwörther Gastwirt zum Faschingsball geladen.

Das Motto lautete, passend zum Namen des Wirtshauses: „Orientalische Nacht in der aufgehenden Sonne“.

Mehr als 100 Besucher und eine gute Faschings-Stimmung, so die erfreuliche Bilanz, die von Organisatoren-Seite gezogen werden kann. Und es war auch einiges geboten: Die Töginger Truppe Next Generation begeisterte auf der Tanzfläche und für den Auftritt der Kottingwörther Gymnastikgruppe gab es ebenso verdienten wie kräftigen Applaus.

Nicht fehlen durfte – neben Verpflegung und Livemusik der Gruppe KZWOA – freilich auch eine Polonaise durch den Saal, bei der sich die Freunde der fünften Jahreszeit bereitwillig einreihten.

Die Kottingwörther haben das Fasching-Feiern nicht verlernt in der Corona-Zwangspause, so viel steht fest.