Ingolstädter in Klinik
Nach Unfall bei Gaimersheim abgehauen: Polizei sucht hellen Kleinwagen

02.03.2024 | Stand 04.03.2024, 16:23 Uhr

Nach einem Unfall bei Gaimersheim sucht die Polizei nach einem hellen Kleinwagen. Foto: Symbolfoto dpa

Nach einem Unfall bei Gaimersheim (Landkreis Eichstätt), bei dem ein Ingolstädter verletzt wurde, sucht die Polizei nach einem hellen Kleinwagen. Der Fahrer des Wagens hatte nach derzeitigen Erkenntnissen den Unfall verursacht – und war einfach weitergefahren.



Nach Angaben der Polizei war ein 55 Jahre alter Mann aus Ingolstadt am Freitag, um kurz vor 9 Uhr, auf der Staatsstraße von Neuburg kommend in Richtung Ingolstadt unterwegs. Ein Autofahrer, der auf der Kreisstraße von Buxheim kommend in Richtung Ingolstadt unterwegs war, wollte in die Staatsstraße abbiegen – und übersah dabei offenbar den Wagen des Ingolstädters. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste dieser ausweichen, kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Ingolstädter wurde leicht verletzt und musste vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden. Am Auto entstand ein Schaden von rund 2500 Euro; es musste abgeschleppt werden.

Verkehrspolizei Ingolstadt sucht Zeugen



Der Unfallverursacher dagegen fuhr laut Polizei einfach weiter. Die Polizei sucht nun nach einem hellen Kleinwagen. Gegen den unbekannten Fahrer wird wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Wer Angaben zum Unfall machen kann, soll sich bei der Verkehrspolizei Ingolstadt, ✆ 0841/9343-4410, melden.

age