Schwabstetten
Mit 1,5 Promille unterwegs: 18-Jähriger kracht in Maschinenhalle in Schwabstetten

02.08.2022 | Stand 02.08.2022, 12:52 Uhr

In eine Maschinenhalle gekracht ist ein 18-Jähriger mit seinem Auto in Schwabstetten. Der Fahranfänger hatte laut Polizei 1,5 Promille. Foto: Feuerwehr

Schwabstetten – Einen Schaden in Höhe von 50000 Euro hat ein 18-Jähriger aus der Marktgemeinde Altmannstein bei einem Unfall in der Nacht auf Montag in Schwabstetten verursacht. Gegen 3 Uhr war er mit seinem Auto, in dem auch noch drei Freunde des 18-Jährigen saßen, auf der Alleestraße in Richtung Mindelstetten unterwegs. In der Linkskurve kurz vor dem Ortsausgang verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug – vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit, so die Beilngrieser Polizei.

So kam der Fahranfänger nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr zunächst über ein angrenzendes bebautes Grundstück und stieß dort dann gegen eine Maschinenhalle. Bei der Unfallaufnahme konnten die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei dem 18-Jährigen feststellen. Da ein Alkoholtest knapp 1,5 Promille ergab, wurden eine ärztliche Blutentnahme vorgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Alle vier Fahrzeuginsassen wurden durch den Unfall leicht verletzt und kamen mit Rettungswägen in naheliegende Krankenhäuser. Am Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von 5000 Euro und an der Halle ein Schaden von etwa 45000 Euro.

DK