Beilngries
Mann gibt Führerschein bei Polizei ab - und fährt vor ihren Augen mit Auto davon

30.06.2022 | Stand 22.09.2023, 21:44 Uhr

Kurz nachdem er seinen Führerschein bei der Polizei abgegeben hatte, ist ein 75-jähriger Mann mit seinem vor der Dienststelle geparkten Auto wieder losgefahren. Symbolbild: dpa

Eine wohl nicht ganz durchdachte Aktion hat sich ein 75-jähriger Mann aus Altmannstein vor der Polizeistation in Beilngries geleistet.



Wie die Polizei am Donnerstag berichtet, hatte der 75-Jährige wegen eines Bußgeldbescheides ein einmonatiges Fahrverbot erhalten. Deswegen erschien er bei der Polizeidienststelle, um seinen Führerschein abzugeben.

Nachdem sich der Führerschein in der Obhut der Polizei befand, begab sich der Senior zu seinem Fahrzeug, das auf dem Parkplatz der Polizeidienststelle stand, - und er fuhr los. Pech für ihn: Die Beamtin, die sich zuvor noch den Führerschein des Mannes gekümmert hatte, beobachtete das Ganze. Den 75-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen des Fahrens trotz Fahrverbots.

cav