Beilngries
Kein Kinder-, aber ein Familienzeltlager

Kolpingfamilie informiert zu den Plänen für das erste Ferienwochenende

15.07.2022 | Stand 22.09.2023, 21:11 Uhr

Ein Zeltlager nach früherem Vorbild wird es heuer erneut nicht geben, allerdings hat sich die Kolpingfamilie Beilngries eine Alternative für Familien überlegt. Foto: Adam (Archiv)

Beilngries – Es wird auch heuer kein großes Kinder- und Jugendzeltlager der Kolpingfamilie Beilngries in Hilpoltstein geben. Die Lage wegen Corona sei noch zu unsicher, um rund 100 Kinder auf so engem Raum unterzubringen, sagt Kolpingchef Edi Babiel – und hat sich ein Alternativprogramm überlegt. „Wir werden stattdessen von Freitag, 29. Juli, bis Sonntag, 31. Juli, ein Familienzeltlager auf dem Kolpingplatz in Hilpoltstein anbieten“, teilt Babiel mit. Jede Familie erhält dort ein eigenes Zelt.

Vorrangig konnten sich bereits Kolpingmitglieder anmelden und neun Familien mit gesamt 33 Personen sind schon dabei. „Wir haben noch Platz für zwei oder drei Familien, die mitfahren möchten. Das können gern auch Nichtmitglieder sein“, bietet Babiel an.

Wer Interesse hat, kann per Mail an matthias.karch@googlemail.com weitere Informationen anfragen oder sich gleich direkt anmelden.

arg