Grampersdorf
Grampersdorf im Darts-Fieber

Turnier im Dorfgemeinschaftshaus – Albert Baumann holt sich den Sieg

12.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:41 Uhr

Gelungenes Darts-Turnier: Dem Gewinner Albert Baumann (Mitte) gratuliert im Namen der Dorfgemeinschaft Grampersdorf deren erster Vorsitzender Thomas Böhm (rechts) und der zweite Vorsitzende Florian Götzl (links). Foto: Fehlner

Grampersdorf – Die große Darts-Weltmeisterschaft haben vor Kurzem auch in unserer Region viele Interessierte vor dem TV-Bildschirm mitverfolgt. In Grampersdorf schritt man derweil selbst zur Tat und organisierte ein Darts-Turnier im örtlichen Dorfgemeinschaftshaus. Ausrichter waren die Dorfgemeinschaft sowie die Feuerwehr Grampersdorf.

40 Teilnehmer gab es, Zuschauer mitgezählt waren es rund 70 Besucher. Gespielt wurde im 501er-Modus mit Double-Out, parallel auf vier Scheiben. Die Turnierleitung lag in Händen von Maik Löber, unterstützt wurde er von Mitgliedern der Dorfgemeinschaft.

Am besten zielte Ortssprecher Albert Baumann, der Grampersdorfer durfte den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Den zweiten Platz belegte Florian Götzl aus Grampersdorf, Dritter wurde Tobias Gößl aus Denkendorf.

Dorfgemeinschaft und Feuerwehr bedankten sich „für den regen Besuch sowie die fairen und spannenden Spiele“, außerdem gratulierte man „den verdienten Siegern“.

Darüber hinaus wird mitgeteilt, dass die Terminbekanntgabe für die Veranstaltungen in Grampersdorf im Jahr 2023 in den kommenden Wochen erfolgt. Nächster Termin ist der Faschingsball am 18. Februar.

rgf