Bayernliga Nord
Führungsduo stolpert – VfB Eichstätt sucht an Ostern nach seiner Form

30.03.2024 | Stand 30.03.2024, 17:43 Uhr

Der letzte Sieg des VfB Eichstätt liegt mittlerweile fünf Spiele zurück. Damals gewann die Mannschaft um Pascal Schittler (links) gegen den Würzburger FV mit 1:0. Foto: Traub

Der VfB Eichstätt durchläuft derzeit eine Durststrecke. Der Tabellenzweite der Bayernliga Nord konnte diese am Karsamstag nicht beenden und verlor nach 1:0-Halbzeitführung noch mit 1:2 bei der DJK Ammerthal. Da ist es nur ein kleiner Trost, dass auch Primus Hankofen-Hailing im Duell gegen den abstiegsbedrohten Würzburger FV Federn ließ (0:2).

Das Führungstor erzielte Marcel Jasmann kurz vor der Pause (44.). In Halbzeit zwei schlugen die Gastgeber, die nun auf Rang elf liegen, zurück. Erst traf Daniel Gömmel (68.), in der Schlussphase drehte Marcel Kaiser mit seinem erst zweiten Saisontor die Partie (85.). In der Nachspielzeit ging es noch einmal ruppig zu: Nachdem Florian Lamprecht in der 83. Minute zum ersten Mal die Gelbe Karte gesehen hatte, verwies ihn der Schiedsrichter in der dritten Minute der Nachspielzeit des Feldes. Zwei Minuten später musste ein Spieler der DJK Ammerthals mit Rot runter. (Ausführlicher Bericht folgt.)

avo