Festival in Bühler-Halle am 24. Februar
Es geht wieder hoch hinaus: Die Showtanzgruppe Aschbuch freut sich auf die Saison

22.11.2023 | Stand 22.11.2023, 16:56 Uhr

Die Saison kann kommen, die Showtanzgruppe Aschbuch wird wieder einiges zu bieten haben. Fotos: F. Rieger

Die Showtanzgruppe Aschbuch schreibt seit Jahren eine wahre Erfolgsgeschichte. Nicht nur, dass sich die Truppe mit ihren Auftritten einen guten Namen in der ganzen Region gemacht hat. Darüber hinaus ist es den jungen Frauen auch gelungen, mit ihrem Showtanz-Festival eine neue Großveranstaltung im Beilngrieser Kalender zu verankern.

Genau so erfolgreich soll – und wird, so euphorisch darf man sein – es weitergehen, davon konnte sich unsere Zeitung jüngst bei einem Trainingsbesuch überzeugen.

Die Showtanzgruppe ist längst in der heißen Phase der Vorbereitung auf die anstehende Saison angekommen. Eine komplett neue Choreographie wird es geben – mehr wird dazu noch nicht verraten, so das Trainerinnenteam (Anja Grimm, Jasmin Stürzl, Sophia Gerner und die Co-Trainerinnen Eva Biedermann und Anna-Lena Hengl) beim DK-Interview, schließlich soll es für das jeweilige Publikum noch eine Überraschung sein.

Stichwort Publikum: Die Showtanzgruppe freut sich wieder auf allerlei Veranstaltungen, zu denen sie bereits Einladungen erhalten hat. Und weil das Auftreten für eine Tanzformation das Allerschönste ist, werden gerne auch noch weitere Buchungen angenommen – auch zu Geburtstagsfeiern oder anderen Festen, im Fasching oder um die Faschingszeit herum. Interessierte können sich per E-Mail an showtanzgruppe.aschbuch@web.de oder telefonisch unter der Nummer (0176) 57683190 melden.

Showtanz-Festival am 24. Februar



Den großen Saison-Höhepunkt kann die Truppe auch wieder ankündigen: Es wird erneut ein Showtanz-Festival in der Bühler-Halle geben. Genau wie bei den bisherigen Auflagen wird die Aschbucher Showtanzgruppe dazu ein hochklassiges Programm zusammenstellen, bei dem sie selbst und noch zahlreiche Gastgruppen auf der Bühne zu bewundern sind. Darüber hinaus gibt es Barbetrieb und Verpflegung.

Für all diejenigen, die sich den Termin bereits im Kalender ankringeln möchten: Die Veranstaltung steigt am Samstag, 24. Februar. Alle weiteren Details gibt es früh im neuen Jahr, wenn auch der Kartenvorverkauf startet.

(Das könnte Sie auch interessieren: Der Rückblick auf das Showtanzfestival 2023 inklusive Video)

Welch großartige Leistung es jedes Mal aufs Neue ist, eine solche Veranstaltung in dieser Qualität auf eigene Faust zu organisieren, wurde den jungen Frauen bei den bisherigen Auflagen von verschiedenster Seite – bis hin zum Landrat – bescheinigt.

Was das Ganze noch beeindruckender macht: Die tänzerische Trainingsarbeit kommt dabei nicht zu kurz. Schon seit Anfang Juli wird für die neue Saison geprobt, die Entwicklung der Choreographie stand noch einmal ein gutes Stück vorher an. Man kann also mit Fug und Recht sagen: Bei der Showtanzgruppe Aschbuch ist nach der Saison vor der Saison.

So viele Aktive wie noch nie



Sehr erfreulich ist dabei der Zulauf, den man verzeichnet. Die Gruppe der aktiven Tänzerinnen ist so groß wie nie zuvor. 21 junge Frauen aus der Gemeinde Beilngries sowie aus den umliegenden Gemeinden werden auf den Bühnen stehen: Kathrin Atzhorn, Lena Babiel, Anica Baumann, Julia Blank, Magdalena Braun, Marie Frank, Julia Gabler, Jasmin Gaul, Christin Gerner, Sophia Gerner, Anja Grimm, Julia Gutzmann, Lisa-Marie Klügl, Stephanie Ottner, Nina Schneider, Sarah Schock, Claudia Schüssel, Rebecca Schüssel, Bianca Staudigl, Jasmin Stürzl und Melanie Zeigler.

rgf