Großaufgebot im Einsatz
Einbruch und Bedrohung in Eichstätt: Zwei Männer aus Neuburg-Schrobenhausen festgenommen

29.03.2024 | Stand 30.03.2024, 9:43 Uhr

Zwei Männer wurden in Eichstätt vorläufig festgenommen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand, dpa

Zwei Männer im Alter von 22 Jahren sind am frühen Freitagmorgen in Eichstätt festgenommen worden. Sie hatten versucht, eine Wohnung aufzubrechen, daraufhin folgte ein Großeinsatz mehrere Polizeistreifen samt Hubschrauber.



Wie die Eichstätter Polizei mitteilte, wollten sich die beiden Männer offenbar gegen 0.30 Uhr an einer Wohnung zu schaffen machen. Polizeikräfte aus Eichstätt, Ingolstadt und der Polizeihubschrauber eilten nach einer Meldung bei der Einsatzleitstelle in die Domstadt. Die beiden 22-Jährigen wurden vorläufig festgenommen.

Schreckschusswaffe und Pfefferspray dabei



Nach derzeitigem Ermittlungsstand (Karfreitagvormittag) wollten die beiden offenbar einen 20-jährigen Eichstätter in seiner Wohnung bedrohen. Dazu hatten die 22-Jährigen laut Polizei ein verbotenes Messer, einen Schreckschussrevolver und Pfefferspray dabei. Der Hintergrund der Tat ist noch unklar. Gegen beide wird laut Polizei nun wegen mehrerer Delikte ermittelt.

DK