Erstausstattungsspende
Eichstätter Tafel spendet Schulbedarf für Kinder von Kunden

25.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:10 Uhr

Freude bei der Scheckübergabe (v. l.): Markus Meier und David Capriati (beide Wirtschaftsjunioren), Arnulf Neumeyer und Brunhilde Radtke (beide Tafel) sowie Franz Wöhrl vom gleichnamigen Eichstätter Bürogeschäft. Foto: Schneider

Eichstätt – Mit 3420 Euro haben die Wirtschaftsjunioren (WJ) und die Sparkasse Ingolstadt-Eichstätt die Tafel in Eichstätt unterstützt. Das Geld wurde dabei zweckgebunden von den Mitgliedern der WJ eingesammelt: 1720 Euro kamen so zusammen. Den Rest legte die Sparkasse obendrauf. Das Geld hatte ein Ziel: Kindern von Tafel-Kunden die Erstausstattung mit Schulsachen zu ermöglichen. Die WJ-Vertreter Markus Meier und David Capriati hatten das bereits im Vorfeld mit Tafel-Vorsitzendem Arnulf Neumeyer besprochen. Umgesetzt werden konnten die Gutscheine im Bürohandel von Franz Wöhrl, der auf die 50-Euro-Gutscheine noch einmal ein bisschen was drauflegte. Wöhrl achtete darauf, dass wirklich nur Schulbedarf für Kinder gekauft wurde. Tafel-Vertreterin Brunhilde Radkte bedankte sich genauso wie Neumeyer bei den Wirtschaftsjunioren und der Sparkasse, dass die Tafel-Kunden nicht vergessen würden.

Das Geld, das bei der Schul-Aktion nicht gebraucht wurde, soll nun in der Vorweihnachtszeit genutzt werden – wieder für Kinder, wie Neumeyer betonte. Er versicherte, großen Wert darauf zu legen, dass die Spendenzwecke auch genau eingehalten werden.

smo