Beilngries
Ehepaar Karg ist am schnellsten unterwegs

Beilngrieser Triathleten tragen beim Heimat-Wettbewerb ihre Vereinsmeisterschaft aus

03.08.2022 | Stand 22.09.2023, 20:21 Uhr

Erfolgreiches Ehepaar: Thomas und Evi Karg sind neue Vereinsmeister des 1. FC Beilngries im Triathlon. Foto: Nusko

Beilngries – Die Triathleten des 1. FC Beilngries haben beim Bühler Beilngries Triathlon am vergangenen Sonntag ihre Vereinsmeister ermittelt. Dabei gab es eine Besonderheit, denn mit dem Ehepaar Thomas und Evi Karg kommen die neuen Titelträger aus dem selben Haus.

Für die vereinsinterne Wertung war das Abschneiden der Teilnehmer aus der Altmühlstadt über die Olympische Distanz maßgeblich. Dabei galt es, zunächst 1500 Meter zu schwimmen, dann 39,2 Kilometer auf dem Rad zu fahren und schließlich noch zehn Kilometer zu laufen. Thomas Karg benötigte dafür zwei Stunden, 24 Minuten und zwölf Sekunden. Er belegte damit den 23. Platz unter 180 Männern, die ins Ziel gekommen waren. Vize-Meister wurde Günther Babiel, der zweieinhalb Minuten länger unterwegs war. Den dritten Rang in der vereinsinternen Wertung belegte Stefan Wolfrum. Er überquerte nach drei Stunden die Ziellinie.

Evi Karg absolvierte die drei Disziplinen in zwei Stunden und 37 Minuten. Damit wurde sie Elfte beim Wettbewerb der Frauen und unangefochtene neue Vereinsmeisterin beim 1. FC Beilngries. Den zweiten Platz belegte Claudia Lindner, die insgesamt zwei Stunden und knapp 57 Minuten benötigte.

Die neuen Vereinsmeister im Halbmarathon ermitteln die Beilngrieser Triathleten am Sonntag, 4. September, in Eichstätt und die diesjährigen Titelträger im Duathlon stehen nach einem Wettkampf in Hörmannsdorf fest. Er findet am Sonntag, 25. September, statt.

nur