Beilngries
Ehemalige Schulkameraden schwelgen in Beilngries gemeinsam in Erinnerungen

Klassentreffen des 1950er Jahrgangs der Beilngrieser Grundschule

10.11.2022 | Stand 22.09.2023, 2:52 Uhr

Den Kontakt nie verloren hat der 1950er Jahrgang der Beilngrieser Grundschule. Foto: Kneidinger

Beilngries – „Erinnerst du dich noch? Damals, als...“ – diese Sätze gehören zu einem Klassentreffen wie die Schultüte zum Abc-Schützen und das Jahreszeugnis zum Sommerferienbeginn. Vor Kurzem waren sie auch in Beilngries wieder zu hören. Seit 1990 treffen sich im Fünf-Jahres-Rhythmus die ehemaligen Beilngrieser Grundschüler des Jahrgangs 1950, um in Kindheitserinnerungen zu schwelgen und den Kontakt zueinander nicht zu verlieren.

Das für 2020 geplante Treffen fiel Corona zum Opfer und so wurde kurzerhand jetzt ein „Zwischentreffen“ einberufen. Die ehemaligen Klassenkameraden trafen sich im Hotel Gams – bei Mitschüler Edi Liebscher – zu Kaffee, Kuchen und Abendessen. Am Nachmittag ging es nach dem obligatorischen Gruppenfoto zu einem weiteren Mitschüler, Erwin Vogt, der eine Betriebsbesichtigung in seiner Firma anbot.

Das nächste Treffen planen die „1950er“ ausnahmsweise bereits in drei Jahren für 2025 – und auch dann gibt es sicher wieder viel zu erzählen.

arg